Meine Sommerideen für das „Erste Mal“

Der AUGUST steht ganz im Zeichen der „Entdecker„. Passend zum Sommer sind wir viel öfter in der Natur, am Meer oder im Wald. Ich frage mich, wann hast du mal was Neues gewagt? Was hast du im letzten Monat etwas Neues gelesen, gegessen und ausprobiert?

Monatsthema AUGUST: Zeit zum Segel setzen!

Unser Alltag besteht aus vielen Tätigkeiten, die wir täglich ausführen. Wir tun daher vieles automatisch ohne uns dessen bewusst zu werden. Das ist schade, geht uns dadurch viel Lebensfreude verloren.

Endlich Zeit, um Neues auszuprobieren

Daher setze dir monatlich ein Ziel etwas zum ersten Mal (wieder) zu tun. Das muss nichts großartiges sein, nur deine kindliche Neugierde wecken. Denn das macht lebendig und du gehst an diesem Tag achtsamer und bewusster durch dein Leben. Du wirst hellwach und aufnahmefähiger sein. Deine Ohren, deine Augen – alle Sinne sind präsent, wenn wir Neues ausprobieren. Ein herrliches Gefühl. Wann spürtest du das letzte Mal diese kindliche Vorfreude?

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was DU möchtest!
= Friedrich Schiller =

Daher sei so lieb zu dir selbst und erstelle dir JETZT eine Liste, was du in diesem Jahr noch neues erleben willst. Diese könnte in etwa so aussehen:

MEIN ERSTES MAL in 2018

#01 – Einen Pferdestall ausmisten
#02 – In einem anderen Ort eine Weile leben oder arbeiten
#03 – Brandenburger Fahrraddour
#04 – Zur Ostsee fahren
#05 – In einem Camping-Wagen übernachten
#06 – Gemeinsam Mantren singen
#07 – Tagesfahrt mit der Bahn (z.B. Rostock)
#08 – Eine Tour der 66-Seen-Wanderung allein bewältigen
#09 – Gemeinsam mit Naturfreunden auf Wanderung gehen
#10 – Thermomix reparieren (lassen) und endlich wieder damit kochen!
#11 – Bahnfahrt nach Polen (z.B. Bydgoszcz)
#12 – Inselbesuch und Ruhe genießen
(Hiddensee ist für Ende September bereits gebucht)
#13 – Radtour mit neuem Fahrrad durch den Barnim
#14 – Ein Reisetagebuch anlegen
#15 – Meine erste Blog-Serie starten: Reisetagebuch (mindestens 5 Teile)

Bereits geschafft. Juppi!

EDIT am 1.9.2018: Geschafft!

Mach etwas zum ersten Mal! Denn „Neue Dinge ausprobieren“ macht einfach lebendig!

Nun bist du dran. Eine VORLAGE für dich:

201808-Sommeridee-erste-Mal

 

Nutze dazu ruhig die Kommentarfunktion. Ich bin gespannt auf welche Entdeckungsreise du dich begeben willst.

Fragen, Ideen oder Anregungen? Schreibe mir eine Mail.

Ich freue mich auf dich!

Dir ein wunderVOLLes, beGLÜCKendes 2018

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.