Mit Leichtigkeit in den Herbst: Fünf gute Gründe

Am 23. September ist es soweit: Herbstanfang. Meteorologisch gesehen war es bereits am 1. September so weit. An diesem Tag beginnt jedes Jahr zur gleichen Zeit die Auswertung unser statistische Wetter-Herbst-Werte.

Der Herbst hatte bisher bei mir einen eher grauen Ruf, gehen doch mit den Sonnenstrahlen bei mir jegliches hyggelige Gefühl mit baden. Bisher fühlt sich Herbst wie Regenmatsch und Graubewölkt an. Mit meinem Monatsmotto „Zeit für mehr Leichtigkeit“ wollte ich mir bewusster werden, was der Herbst für mich persönlich dieses Jahr zu bieten hat. Und, voila – bin ich doch tatsächlich fündig geworden!

Meine 5 guten Gründe sich auf den Herbst zu freuen

  1. Die Teezeit beginnt endlich wieder
    Okay, ich muss fairer Weise zugeben, dass ich auch in den anderen Monat keinen Tee am Abend aus lasse. Diese Köstlichkeit hole ich mir persönlich in Potsdam ab. Schon allein die Fahrt dorthin ist Genuss pur.
  2. Zeit zum Kuscheln bei Kerzenlicht
    Die Arbeitszeit meines Mannes beginnt seit kurzem schon um 6 Uhr. Da wir dennoch nicht auf unser gemeinsames Frühstück verzichten wollen, gibt es nun ein neues Ritual seitdem es morgens nicht nur kalt, sondern auch noch finster ist. Ich zünde alle sieben Kerzen an, die in der Wohnzimmer-Anrichte vorhanden sind. Danach erst wird Kaffee aufgesetzt. Diese Zeit muss sein!
  3. Endlich wieder Lesezeit
    Der Tee ist heiß, die Kerzen sind angezündet … da ist jederfrau klar, was noch fehlt. Ein schönes Buch samt Kuscheldecke für den lauen Abend. OK … ich muss zugeben, darauf freue ich mich besonders.
  4. Bunte Herbstdeko
    Klar, wenn es draußen trist und grau ist, holt man sich bunte Herbst-Accessoires ins Haus. Wie orange-gelbe Ahornblätter, rote Beeren oder braune Kastanien. Was für eine Farbpracht. Das hebt definitiv meine Laune.
  5. Die Bastelzeit beginnt
    Ganz klar. So knapp 100 Tage vor Weihnachten beginnt für mich die umsatzstärkste Zeit, seitdem ich im Kreativgeschäft unterwegs bin. Aber auch ich selbst kann es nicht lassen und habe schon einige Dinge auf meine Bucket-Liste, die ich in diesem Herbst unbedingt erledigen möchte. Meine ersten Weihnachtsbastelmaterialien sind schon Ende Juli bei mir eingetroffen.

Und meine Liebe, was sind deine Gründe für einen tollen Herbstbeginn?

Fragen, Ideen oder Anregungen? Schreibe mir eine Mail.

Ich freue mich auf dich!

Dir ein wunderVOLLes, beGLÜCKendes 2018

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.