Über mich & dich

Hallo, ich bin Silke (Maier). Mein Herzenswunsch ist es, das du trotz der vielen Aufgaben als Solounternehmerin, auch auf dein Frau- und Mutterdasein achtest. Das du dein Potenzial in deiner Selbstständigkeit frei entfaltest und dennoch das Leben in seiner Gesamtheit, leicht und mit allen Sinnen genießen kannst.

Meine Mission: DIY liegt im Trend. Ich möchte durch meine Wegbegeiterinnen zeigen, dass dies keine „brotlose Kunst“ sein muss, wenn man sein kluges Köpfchen einschaltet.

Ich freue mich, wenn du mit mir „Handgemachte-Freude“ in die Welt versendest, für mehr Frieden und Freundlichkeit in der Welt.

Frauen ab der 2. Lebenshälfte begleite ich sehr gern und zeige mit Geduld, wie man sich Dank moderner Technik ein Online-Business aufbauen kann.

Das eigene Leben mit Herz und Seele – intensiv und gegenwärtig – selbst zu gestalten, war auch meine Lebensaufgabe.

Seit Juni 2015 änderte ich mein Leben radikal und entdeckte für mich die Spielwiese des Lebens wieder neu und mein Alltag wurde von Tag zu Tag bunter. Meine Erkenntnisse dazu und Alltagseinblicke schreibe ich hier für dich auf:

Ich hoffe sehr, dass diese Spielwiese auch dir helfen wird. Ich möchte kreativ-denkende Frauen (gern auch andere Scannerinnen) begleiten, ihren eigenen Herzensweg zu folgen. Kreativität setze ich gern auch damit gleich, Visionen zu haben und ständig dazu zu lernen – also etwas gedanklich zu erschaffen, was irgendwann auch Wirklichkeit werden darf.

Als AnSTIFTerin für mehr Selbstverantwortung bin ich Wegbegleiterin auf Zeit und unterstütze dich in der Natur, im Seminar oder gern auch online auf deinen Weg, um mit deinem Hobby Geld zu verdienen.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit auf diesem Blog. Dass du Möglichkeiten für dich findest, deiner eigenen BeRUFung zu folgen. Meine Fundstücke im Netz teile ich mit dir und stelle dir Menschen vor, die mir persönlich einen echten Mehrwert geboten haben. Von denen ich lernen konnte, die mir Impulse gaben oder die dir eventuell auch helfen können. Außerdem versorge ich dich mit Web-Häppchen aus 20-jähriger Erfahrung im Internet.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 42 Jahre jung, bin Mutter von zwei Kindern und glücklich verheiratet. Lebe und wohne in Bernau bei Berlin. Ich bin Papierkünstlerin, Ideenpflanzerin, Alltags-Fotografin, Erinnerungsbewahrerin und Freude schenkend!

Stationen einer typischen Scannerin:

  • Habe als Schülerin schon Pioniernachmittage organisiert
  • Lebte jede Sommerferien für 8 Wochen in Polen
  • Dort zur Natur gefunden und mit dem Einfachen glücklich gewesen
  • Backen und Lesen waren meine Leidenschaft
  • Ab 17 sammelte ich Sprüche und brachte mir Kalligraphie bei
  • Mit 19 Jahren Mutti geworden: Hatte daher Zeit mich kreativ und musikalisch auszuleben
  • Halbes Jahr später Abschluss: Bürokauffrau (IHK)
  • Während der Erziehungszeit in Büroservice, Call-Center & Werbeagenturen gearbeitet
  • Mit 21 Jahren meinen jetzigen Mann kennen gelernt und kurz danach zum 2. Mal Mutti geworden
  • 1996 Fernlehrgang bei Akademie.de (Webseiten erstellen)
  • 1997 ging meine erste Webseite online
  • 2001 Erste Festanstellung in einer Autotuningfirma (3 Jahre Assist. Geschäftsführung inkl. Lohn- und Finanzbuchhaltung)
  • Seit 2002 nebenberuflich selbstständig mit einem Büroservice
  • 2003 Neuanfang: Gründerberatung mit Schwerpunkt Büroorganisation und Webseiten
  • Seit 2004 als Existenzgründerberaterin mit Schwerpunkt Webmarketing unterwegs
  • Seit 2006 Herausgeberin einer eigenen Onlinzeitung „Info-Barnim.de“
  • Seit 2007 Netzwerkarbeit: Gründung einen Unternehmervereins, dann eigenes FrauenForum, wo raus sich später das UnternehmerForum Barnim entwickelte
  • Organisation von Messen und monatlichen Stammtischen
  • Firmenmäßig war ich bis Juli 2014 als „Mobile Webberatung“ unterwegs und erstellte viele Webseiten für Solounternehmer
  • Mehrere Fortbildungen: Onlinemarketing, ProfilPASS-Beraterin, TÜV-zert. Bildungsmanagerin etc.
  • Im Oktober 2013 Stampin‘ UP! kennengelernt und seitdem als Papierkünstlerin unterwegs
  • August 2014 bis Juli 2015 als Anzeigenverkäuferin fest angestellt
  • Seit August 2015 kreative Auszeit
  • Seit Oktober 2015 NEUSTART als Kreativcoach
  • Seit Februar 2016 Kreativcoach für mehr Lebensfreude & Berufung
  • Im März löschte ich meine Onlinezeitung „Info-Barnim.de“ komplett und startete als Auszeitmagazin neu
  • Seit April folge ich meiner Berufung:
    AnSTIFTerin für mehr Selbstverantwortung zu werden und Gleichgesinnte zu finden, die ihr Hobby zum Beruf machen und diese Vision mit mir in die Welt tragen möchten.
  • Seit November 2016:
    Vorstandsmitglied URANIA Barnim e.V.
  • Seit Januar 2017: URANIA-Leitung für die „Frauen- & Familienakademie“
  • Januar 2017: Ausbildungsbeginn „INTEGRAL LIFE CONSULTANT“ (Menschenlehrer) nach Veit Lindau
  • Juli 2017: ReZertifizierung als ProfilPASS-Beraterin